...auf Hunde-(Sicherheits-) Geschirre selbst herstellen habe ich mich vor einigen Jahren gestürzt, nachdem ich selten ein optimal sitzendes und ausbruchsicheres Geschirr finden konnte. Da ich meist mit traumatisierten Hunden leb(t)e war es aber unabdingbar, dass sie z.B. nicht in Panik aus dem Geschirr rauskamen, denn solche eine Flucht kann auch tödlich enden. So fing ich an selbst ans Werk zu gehen.

In den Jahren habe ich verschiedene Modelle fokussiert und unzählige Geschirre maßgeschneidert hergestellt. Es handelt sich grob um 3 verschiedene Modelle: OXO und OVO (beide einfach oder als Sicherheitsgeschirr) und mini.

Generell nutze ich hier für Ringe, Schnallen und Gurte nur Neuware*, das heißt Gurte aus PP, Nylon oder Baumwolle. Schnallen können einfache Acetal, Sicherheitsschnallen oder Alumaxx sein und je nach Bedarf Ringe, Schieber etc aus Acetal, Edelstahl oder Zinklegierungen bestehen. Die Gurte werden stets unterfüttert mit z.B. Softshell, Fleece oder anderen leichteren Stoffen. Und alle Gurt-Nähte bei Geschirren und Leinen sind mindestens doppelt, teils 3fach vernäht.

*Doch auch hier mache ich Up- und Recycling. Schnallen, Karabiner etc. werden von mir gründlich sortiert und wenn sie noch völlig ok sind verwende ich diese weiter. Und es gibt auch hier die Möglichkeit die Unterfütterung von z.B. Geschirren mit Stoffen aus meiner Upcycling- und Stoffreste-Kiste zu gestalten. Alle Artikel sind als solche gekennzeichnet.

Gurtbandfarben dRECKSpFOTEN-Standart

Wünsche was weitere Farben und spezielle Ausführungen angeht nehme ich gerne an. So können z.B. auch hier Webbänder, reflektierende Elemente, Ring für Marke mit abnehmbarer Schlaufe drüber, einen Riemen zum Greifen umgesetzt werden. Ein Riemen auf dem Rücken kann zudem mit einem eigenem Schriftzug als Klett versehen werden. Grossartig, um z.B. den Namen der Fellnase sichtbar zu machen.

Du bist noch nicht fündig geworden,

oder hast Wünsche und Fragen?

Bitte einfach eine Mail an: info@dreckspfoten.de


Für jede Bestellung gilt:

bitte maximal 1 Geschirr pro Bestellung. Nach Zahlungseingang wird das Geschirr für Dich angefertigt und auf den Weg gebracht.